ReTurn Breakfast mit IV-Präsident Martin Ohneberg
Vor den rund 40 Gästen sprach Ohneberg als Unternehmer und Mehrheitseigentümer der Firma Henn und ausnahmsweise nicht als oberster Interessensvertreter der Vorarlberger Industrie. Dabei erzählte er sehr offen über den gesamten Übernahmeprozess 2011 der Henn-Amasond-Gruppe mit allen Chancen und Risiken. Sehr detailliert wurde dabei der Weg der Sanierung von Amasond, die laufende Geschäftstätigkeit, der Insolvenzantrag von Amasond und deren Kommunikationskonzept erklärt.
Trotz intensiver Bemühungen musste letztendlich doch über das Vermögen der Firma Amasond ein Insolvenzantrag gestellt werden. Es war mir aber immer wichtig, dass wir in der gesamten Zeit mit allen Beteiligten (Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern) offen und ehrlich umgehen, bekräftigte Martin Ohneberg bei seinen Erläuterungen.
Unter den Gästen des Frühstücks, das von ReTurn und Loos & Partner organisiert wurde, waren unter anderem Peter Bernatzik, RA Ekkehard Bechtold, Andreas Wampl, Reinhard Lutz, Annelotte Schneider, Richter Johannes Witwer, Dir. Wolfgang Zumtobel (Raiba Im Rheintal), Claudia Hinterauer, Thomas Hackspiel (Hackspiel und Partner), Katharina Fürweger, RA Tobias Gisinger, STB Walter Spettel und STB Klaus Winkler.